Funktion – Qualität – Design - Wohnen im Garten mit KETTLER!

Modularität als Baustein für 2021

2021 verbinden sich im Sortiment der KETTLER Gartenmöbel die Verschmelzung von In- und Outdoor, das gesteigerte Bedürfnis nach Lounging im Freien sowie der Trend zum Casual Dining.

Die vielfältigen Outdoor-Produkte der Marke KETTLER stehen dabei vor allem für Ihre funktionellen Eigenschaften, einen hohen Komfort sowie ihre Langlebigkeit.

Der wachsende Wunsch an Flexibilität und somit nach modular planbaren Gruppen spiegelt sich nicht nur in bestehenden Lounge- und Casual Dining-Serien wider, sondern auch in den Neuheiten für 2021.

OCEAN SKID City-Line wird Urbanisierung gerecht

Eine hohe Serientiefe weist beispielsweise die Serie OCEAN SKID auf. Die verschiedenen Module aus Aluminium lassen sich flexibel miteinander kombinieren und einsetzen. Durch die Neigungsverstellung des Sitzes im Eckelement der Casual Dining Serie lässt sich OCEAN SKID sowohl zum Entspannen am Mittag, als auch zum gemeinsamen Essen optimal einsetzen.

Der wachsenden Urbanisierung, wo in puncto Platzbedarf schmalere Tische und Lounges im Trend sind, kommen die in der Sitzflächen-Breite um 10 cm verringerten City-Line Elemente zugute.

Wird ein Dining Tischgestell zur Serie kombiniert, lassen sich gemütliche Stunden beim Abendessen mit Familien und Freunden verbringen. In Verbindung mit passendem Beistelltisch, der auch als Hocker verwendet werden kann ist bequemes Loungen vorprogrammiert.

Geringe Komplexität = geringer Lagerbedarf

Die besonders modulare Serie MODENA lässt den Outdoor-Bereich jetzt noch variabler einrichten und nach individuellen Wünschen gestalten. Eine klare, geradlinige Formgebung führt zu einem besonders schlichten und zeitlosen Design. Gepaspelte Nähte unterstützen diese Designsprache zusätzlich.

Die geringe Komplexität der Serie führt für den Handel zu einem geringen Lagerbedarf für eine solch modulare Gruppe. Aus nur zwei Teilen, einem Eckteil, welches auch als Endteil eingesetzt werden kann, und Mittelteil, lassen sich sämtliche Kombinationen umsetzen.

Klassiker in neuen Kombinationen: Bäderliege und Multipositionssessel

Funktionell hat KETTLER im Bereich der Gartenmöbel aus Aluminium-Outdoorgewebe wieder einige neue Serien mit mehrfach verstellbaren Multipositionssesseln zu bieten: die Klassiker für den Garten!

Ob mit gepolsteter Sitzfläche, bei der keine Auflagen notwendig sind, oder Klassiker in der Material-Kombination Aluminium mit Outdoorgewebe. Besonders stechen für 2021 die Serien heraus, die mit unseren neuen Armlehnen ausgestattet sind. Die Arme lassen sich darauf nicht nur besonders bequem ablegen sondern verleihen den verschiedenen Serien auch Natürlichkeit. Dazu gehören die Serien CIRRUS, MEMPHIS und GRANADA.

Auch die TAMPA Bäderliege mit stufenloser Einstellung der Sitz-/ Liegeposition sowie zusammenklappbar, wartet 2021 mit zwei neuen Farbkombinationen auf. Nebst silber/anthrazit ist sie 2021 auch in anthrazit/anthrazit und silber/charcoal verfügbar. Ihre ergonomische Liegeposition entlastet Herz-Kreislaufsystem und den Rücken.

KETTLER Tischwelt erweitert sich!

Aber nicht nur der Bereich der Casual Dining- und Lounge-Möbel sowie der der klassischen Gartenmöbel in der Kombination Aluminium mit Outdoorgewebe sind im KETTLER Sortiment 2021 wieder stark vertreten.

Auch die KETTLER Tischwelt wartet 2021 mit einigen Neuheiten auf! Aus vier Aluminium- und Edelstahl- Tischgestellen in unterschiedlichen Größen und verschiedenen Designs lässt sich der eigene Gartentisch nach individuellen Wünschen und Gegebenheiten passgenau zusammenstellen. Die abgestimmte Tischplatte lässt sich daraufhin aus fünf verschiedenen Materialien in unterschiedlichen Dekoren dazu kombinieren. Diese reichen von pflegeleichtem DEKTON, über Keramik-Glas sowie langlebigem HPL und dem KETTLER Klassiker KETTALUX.

Neue Qualität an Ausziehtischen

Ein besonderes Highlight bietet für 2021 der neue Ausziehtisch in einer nie dagewesenen Qualität. Das klassisch, dezente CUBIC Tischgestell wird kombiniert mit einer HPL Tischplatte.

In drei Größen, 150/210 x 95 cm, 160/220/280 x 95 cm und 120/270/330 x 95 cm, und zwei Gestell-Farben, silber und anthrazit, fügt sich die HPL Platte in anthrazit stimmig ins Gesamtbild ein.

Durch das Aluminium Gestell weist der Tisch eine hohe Stabilität auf und ist zudem wetterfest und UV-beständig. Die Tischplatte überzeugt vor allem durch ihre Wetter-, Temperatur und Kratzfestigkeit und ist dadurch besonders langlebig.

Durch den kinderleicht zu bedienendem Mechanismus mit Front- Slide- und integriertem Butterfly System, bei dem die Beine mitlaufen, lassen sich verschiedene Größen des Tischs problemlos einstellen. Durch die Kombination von Nut und Feder bei den HPL Platten und Ausziehplatten wird ein perfekter Formschluss gewährleistet.

Download Icon
Hier komplette Meldung einsehen (.PDF)
Die neue Generation der Ausziehtische!
.JPG
GRANADA PADDED mit Hingucker-Armlehnen - Ganz bequem auch ohne Auflage!
.JPG

Pressekontakt:

Miriam Wiegandt

E-Mail: marketing@kettler-garden.com

Händlersuche

Finden Sie den passenden Fachhandelspartner in Ihrer Nähe!

SUCHE STARTEN
KETTLER BUSINESS

Bonus Programm

Sie sind Händler, Dienstleister oder Industrieunternehmen und haben Interesse, KETTLER Partner zu werden? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

Jetzt mehr erfahren

Hey, your browser is out of date!

We've noticed you're currently using an old version of IE.
We really recommend you update your browser.